{"id":24302,"date":"2023-04-06T09:33:39","date_gmt":"2023-04-06T09:33:39","guid":{"rendered":"https:\/\/www.telekanzlei.de\/?page_id=24302"},"modified":"2024-04-03T09:33:36","modified_gmt":"2024-04-03T09:33:36","slug":"ki-compliance","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/www.telekanzlei.de\/ki-compliance\/","title":{"rendered":"KI Compliance"},"content":{"rendered":"
Wir beraten Unternehmen, Verb\u00e4nde, Vereine, aber auch Kommunen in allen Fragen des Einsatzes K\u00fcnstlicher Intelligenz. Die Nutzung von KI-Systemen bietet Unternehmen viele Vorteile, jedoch sollten sie bei der Verwendung auch die rechtlichen Aspekte ber\u00fccksichtigen. Unternehmen sollten sicherstellen, dass sie die Anforderungen der DSGVO einhalten, so dass ihre KI-Systeme fair und diskriminierungsfrei arbeiten, dass klare Verantwortlichkeiten definiert sind, dass ihre KI-Systeme transparent und erkl\u00e4rbar sind und dass sie die geltenden Urheberrechts- und geistigen Eigentumsrechte einhalten.<\/p>\n
Zugleich sind die Rahmenbedingungen der bald in Kraft tretenden EU-KI-Verordnung zu beachten. Diese arbeitet mit einem Risikomanagement-System: Die KI wird in vier Risikostufen unterteilt (inakzeptable, hohe, geringe, minimale Risiken). Je nach Risikostufe sind u.U. strenge Vorgaben zu ber\u00fccksichtigen.<\/p><\/div>\n[\/vc_column_text][\/vc_column][vc_column width=“1\/3″]