{"id":169,"date":"2016-10-10T13:06:17","date_gmt":"2016-10-10T13:06:17","guid":{"rendered":"http:\/\/telekanzlei-hamburg.de\/?page_id=169"},"modified":"2018-05-04T21:29:47","modified_gmt":"2018-05-04T21:29:47","slug":"implementing-law","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/www.telekanzlei.de\/home\/konzept\/implementing-law\/","title":{"rendered":"Implementing Law"},"content":{"rendered":"
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Leitgedanke unseres Ansatzes ist, dass Recht im Unternehmen komplexe betriebliche Prozesse steuert und Projekte abbilden hilft.
\nWar fr\u00fcher einmal der Anwalt in erster Linie f\u00fcr die Prozessf\u00fchrung vor Gericht zust\u00e4ndig, wurde bald erkannt, dass Beratung zur Streitvermeidung erheblich sinnvoller investiertes Geld ist.<\/p>\n<\/div>\n

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Die Telekanzlei war eine der ersten Kanzleien, die in den 90er Jahren eine weitere Vorverlagerung des Themas als eines ihrer Kerngesch\u00e4ftsfelder definiert hat: warum soll das Unternehmen nur beraten werden, wenn doch letztlich Vertr\u00e4ge und sonstige rechtlich verbindliche Handlungen von Mitarbeitern(-innen) des Unternehmens abgeschlossen bzw. ausgef\u00fchrt werden? Es musste also darum gehen, die Beratung durch eine Trainings- und Coaching-Komponente f\u00fcr die Mitarbeiter(-innen) zu erweitern. Und nicht zuletzt stellen sich nat\u00fcrlich immer begleitende Fragen des Knowledgemanagments: wie gelint es, das erlangte Wissen dauerhaft am Mitarbeiter-Arbeitsplatz verf\u00fcgbar zu halten.<\/p>\n

So konnten drei Bereiche\u00a0in die unternehmensinternen Strukturen eingebunden werden.<\/p>\n